So sind Menschen…

17 Apr 2016 0 Von Anke

Unterschiedlich und doch in manchem so gleich. Schade nur, das manche einfach nicht ehrlich sein können und so wie sie sind. Es gibt nichts schlimmeres als Scheinheiligkeit…Menschen die sich als gläubig und so Menschenfreundlich bezeichnen sind die schlimmsten. Sie zeigen immer mit dem Finger auf andere, verachten alles was anders ist, aber Leben in einer eigens Geschaffenen Welt aus Ingoranz und Verdrängung. Das habe ich mal wieder gemerkt, sie tun so als würden sie dich mögen, doch wenn du es nicht merkst, ziehen sie über dich her und machen dich schlecht. Kreativ zu sein, anders zu sein ist für sie ein graus, denn sie wären es gerne, haben aber die Vorstellungskraft von einem Betonklotz…grau und versteinert. Auf andere Menschen zugehen…ja, aber nur um herauszufinden wie man ihnen Schaden oder sie schlecht machen kann…widerlich. Aber wie gesagt, so sind Menschen. Ich habe es am Wochenende wieder gemerkt, unterhält man sich mit Menschen, die dieser Gattung nicht pass, ist man gleich geächtet…aber, was soll ich sagen, es ist mir egal, den solche Menschen sind mir egal. Ich hatte tolle Gespräche mit Unmenschen wie sie es sagen würden…und sie waren toll und lehrreich. Denn so sind Menschen, die einen so die anderen…eben Arschlöcher!

©Rabenkram