Ist das Leben nicht schön…?

Also ich finde schon, auch wenn es die lieben Mitmenschen nicht immer ganz einfach machen:-( Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ich habe mal so drüber Sinniert, was alles so passiert ist. Das war ne ganze Menge, neue Jobs, eine unglaubliche Schottlandreise und vieles mehr.

20160719_184558

Eines habe ich auf jeden Fall gelernt, es kommt immer anders als man denkt und manchen Menschen kann man halt nur vor den Kopf schauen… und sie entpuppten sich als völlig anders als man gedacht hat. Aber nun ja, Menschen kommen und gehen, aus Fremden werden Freunde und der Rest, ist bald vergessen.

Heute früh, als ich mit der Retro zur Arbeit gefahren bin, ging gerade die Sonne auf und ich habe einfach kurz angehalten und mir den Sonnenaufgang angesehen. Dabei kam mir dann der Gedanke..ist das Leben nicht schön? Also ich finde schon und es reicht nur ein normaler Sonnenaufgang um einen das klar zu machen.

20160719_225315

Für viele ist die Lebensuhr dieses Jahr leider viel zu früh zum stehen gekommen, doch sie werden ja nicht vergessen, denn sie Leben in unseren Gedanken weiter, was ich sehr tröstlich finde. Das Leben kann viel schneller zu Ende sein, als wir uns das manchmal vorstellen können, deshalb sollten wir jede Sekunde davon genießen.

Den Arschlöchern dieser Welt möchte ich nur sagen…euch erwischt es auch irgendwann und an euch wird keiner denken und euch vermissen, ihr seid einfach nur nicht mehr da. Das ist die beste Strafe für euch…einfach nicht mehr da zu sein und keinen Interessiert es!

Allen anderen kreativen Geistern wünsche ich viele neue Geistesblitze, Liebe, Leidenschaft und ein schönes Jahr 2017:-)

©Rabenkram

5 Gedanken zu „Ist das Leben nicht schön…?

  1. Danke, das war auch in Schottland …heute morgen hätte ich zu lange gebraucht und meine Hände aus zupacken:-)

  2. Ja man muss sich doch immer mal diese Kleinigkeiten bewusst machen 🙂 ich schwelge auch immer mal wieder in den Schottlanderinnerungen 🙂

  3. Genau, schöne Erinnerungen oder schöne Momente in der Natur, die sollte man genießen 🙂 Draußen ist es gerade so schon, kalt aber durch das Eis….herrlich:-)

Eure Meinung ist mir wichtig...