images/2021/Homeslider/kreatives.jpeg

 

Feines aus Stoff

Gelernt ist gelernt und warum sollte man gelernte Talente nicht nutzen? In früher Vorzeit habe ich eine Ausbildung zur Bekleidungsschneiderin gemacht. Lange blieb das Nähen aber auf der Strecke, mangels einer Nähmaschine und eben einfach, weil ich Klamotten nähen fürchterlich langweilig finde. Erst durch das Gespann fahren ist diese Leidenschaft wieder aufgeblüht. Mit Taschen und den Abdeckungen fing es an. Mit der Zeit kamen immer mehr andere Sachen dazu. Alles aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern. Also viel Spaß beim Stöbern …

 

Taschen...erstmal die alten

Taschen…erstmal die alten

 

Mit ihnen hat alles wieder angefangen…das Nähen. Die erste Tasche habe ich sogar noch aus einem alten Mantel von meinem Opa recycelt. Anschließend folgten dann noch weitere Taschen aus Pullovern und allem Möglichen Kram.

Mittlerweile sind eine ganze Menge Taschen zusammengekommen. Sie sind hauptsächlich alle selbst entworfen, soll heißen der Schnitt ist von mir. Ich finde es fürchterlich nach einem fertigen Schnitt zu nähen, also vermeide ich das, wo es geht. Auch wenn nicht immer alles auf Anhieb funktioniert…Dann probiere ich es solange bis es funktioniert.

Meine frühen Werke waren daher etwas schlichter, aber dafür immer schon mit Keller. Immer viel Platz und viele Innenfächer.

Hier findet ihr erst einmal eine kleine Auswahl von alten Taschen…

Immer wieder Weihnachten

Immer wieder Weihnachten

Immer wieder Weihnachten

Wer hätte es gedacht, aber jedes Jahr ist Weihnachten…immer und immer wieder. Und ich gebe es ganz offen zu, ich liebe Weihnachten. Alles was dazu gehört. Das schmücken, Kerzenschein, Geschenke, der Duft von Zimt und Plätzchen. Ja, und wenn man Weihnachten liebt, dann tut man auch was dafür. Angefangen von der Deko, bis hin zu den Geschenken…ich fange schon früh im Jahr damit an, damit ich zu Weihnachten dann die Zeit genießen kann.

Jedes Jahr aufs Neue lasse ich mir dann was Nettes einfallen, meist so Kleinigkeiten. Klar, ich kaufe auch einige Geschenke, aber die meisten mache ich selbst. Entweder sind sie dann selbst genäht oder aus Holz gebastelt oder beides.

Hier könnt ihr so einige dieser Kreationen sehen, die ich über die Jahre so gemacht habe:

Feines aus Stoff