Über mich...

 ber mich Facebook Titelbild

Über mich...

Nun, mein Name ist Anke…zuallererst bin ich Künstlerin.

Da man davon aber nicht Leben kann, habe ich eine Menge anderes Zeug gemacht. Bekleidungsschneiderin, Speditionskauffrau und später eine ganze Weile mehr oder weniger freiberuflich in einer Malschule gearbeitet. Seit einiger Zeit bin ich nun als Wing Tsun Kinder Trainerin und Haushälterin tätig.

Doch meine größte Leidenschaft ist es weiterhin Künstlerin zu sein. Ich liebe es zu Malen, Zeichnen und zu schreiben. Da ich eine abgeschlossene Schneiderlehre habe, kommt dadurch natürlich auch noch das Nähen hinzu. Doch ich nähe keine Klamotten, denn das ist mir einfach zu langweilig.

Durch eine weitere Leidenschaft, dem Ural Gespann fahren, habe ich wieder mit dem Nähen angefangen. Ich brauchte eine Tasche und eine passende Abdeckung für unser Gespann und da es die nicht gab so wie ich sie wollte, habe ich sie halt einfach selbst genäht.

So bin ich zurzeit sportlich und kreativ auf dem Weg. Wo mich dieser so über die nächsten Jahre noch hinführen wird, das kann ich nicht genau sagen, aber ich denke es wird spannend bleiben.

Das coolste ist aber im Moment wohl noch das Gespann fahren. Es macht einfach irrsinnig Spaß und man kann dadurch so unglaublich sympathische Menschen kennenlernen. Und die die nicht so prickelnd sind, kann ich einfach hinnehmen und ignorieren. Das macht wohl die Weisheit des Alters…hihi, kleiner Scherz.

Ich sage immer Leben und Leben lassen…ich bin auch ein bisschen durchgeknallt und habe mir meinen Kindlichen Humor bewahrt. Ist manchen wohl zu anstrengend…mir aber egal.

In diesem Sinne, euer Leben gehört Euch, macht das Beste draus…auch wenn es mal nicht so läuft, es wird auch wieder besser.

 

Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.
Antoine de Saint-Exupéry

 

IMG 20200407 113523

 

 ber mich