Rabenkrempel1

Rabenkrempel

Unter Rabenkrempel findet ihr alles was mit dem Gespannfahren und dem Reisen im Allgemeinen zu tun hat. Reisen ist einfach so spannend und ich finde es immer wieder genial neue Länder und Leute kennenzulernen. Das kann man Perfekt beim Gespann fahren, aber auch bei normalen Reisen. Hier findet ihr auch verschiedene Rubriken.

  • Reisen mit dem Gespann & Gespann Treffen

Kleine Reiseberichte über die verschiedenen Reisen, die wir schon mit dem Ural Gespann unternommen haben und was natürlich auch nicht fehlen darf sind die super interessanten Gespann Treffen die das ganze Jahr über stattfinden.


  • Unterwegs in der Welt

Auch hier ein paar Berichte und Bilder zu den Reisen, die wir in den letzten Jahren unternommen haben.

Städtereisen und auch Kreuzfahrten…alles dabei.


 

 

Was soll ich sagen, Reisen mit dem Gespann ist absolut das coolste was man so machen kann. In einem Gespann ist jede Menge Platz, um alles Notwendige mitzunehmen. Daher ist auch ein zweiwöchiger Camping Trip nach Schottland kein Problem. Beim Reisen mit dem Gespann kann man Routen fahren, die man mit dem Auto oder einer Solomaschine nicht unbedingt fahren würde. Auch der Spaß Faktor ist enorm hoch. Und wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat überall, wie ein bunter Hund bestaunt zu werden, kann man solche Reisen einfach nur genießen.

So ein Gespann Treffen ist immer eine lustige Veranstaltung, da man dort Gleichgesinnte trifft, die den gleichen Sockenschuß haben wie man selbst. Da diese Treffen ja nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, Ungarn, Frankreich und wer weiß sonst noch wo stattfinden, kommt man auch ganz schön rum in der Welt. Das ist gerade das Abenteuer, das ich am Gespann fahren so liebe. Die Anreise ist dann zwar manchmal etwas länger, aber man sieht eben sehr viel und kann jede Menge neue Eindrücke mit nach Hause nehmen. Hier seht ihr eine kleine Auswahl an Treffen, an denen wir so über die Jahre teilgenommen haben…

Hier könnt ihr von unseren Touren und von den Gespann Treffen lesen, die wir schon alle so unternommen und besucht haben…